Rechte Chronik

Wir bemühen uns, hier über alle Aktionen zu berichten, bei denen Nazis auffällig geworden sind.
Die Liste ist natürlich nicht vollständig.

Samstag, 23.03.2013
– Abseits der Nazidemonstration wurden mehrere Gegendemonstranten mit Pfefferspray etc. attackiert

Mittwoch, 20.03.2013
– In vielen Teilen Güstrows wurden am Abend Hakenkreuze gesprüht

Freitag/Samstag, 16./17.03.2013
– Aufkleber und Flyer unter dem Motto „Asylantenheim? Nein danke“ wurden im gesamten Stadtgebiet verteilt.

Dienstag, 02.10.2012
– Buttersäure Anschlag auf Asylheim-Baustelle

Am Dienstagmorgen wurde dieser Anschlag registriert. 3 Bauarbeiter wurden dabei verletzt.
Täter höchstwahrscheinlich mit rechtem Hintergrund.

– NPD – Infostand vor der Netto-Filiale in der Südstadt

Am Nachmittag macht die NPD eine Propagandaveranstaltung auf dem Netto-Parkplatz.
Anschließend sind an mehreren Orten Naziaufkleber aufgetaucht.